Hier stellt sich die Abteilung Feste und Feiern vor, unsere Böllergruppe.

Jubiläen und Ehrungen sind inzwischen zu Anlässen geworden, die wir gerne mitgestalten und wir lassen es dann richtig "krachen".

Das Böllerschießen hat eine sehr lange Tradition.

Schon kurz nach dem Entstehen unseres Vereins, beschafften sich unsere Gründer eine Salutkanone. Seit 100 Jahren kommt diese bei jedem Lindauer Kinderfest zum Einsatz. In der Moderne wurde der freizügige Umgang mit Schwarzpulver eingeschränkt und streng reglementiert, so dass das Böllerschießen mit der Zeit einschlief.

1996 beschlossen wir die Tradition des Böllerschießens wieder aufleben zu lassen und uns der neuen Zeit anzupassen. Fünfzehn Schützen erwarben die Berechtigung mit Schwarzpulver umgehen zu dürfen. Die alte Kanone war inzwischen unhandlich geworden und wir beschlossen uns moderneres und leichteres Gerät zu beschaffen.

Heute besteht die Böllergruppe aus zwölf Böllerschützen ausgestattet mit je einem Handböller und drei Schützen ausgestattet mit je einer Salutkanone.

Anschießen unseres Grillfestes.